Hallenbad Allmend
 
Lozärner Cross
Samstag, 8. Februar 2020
Hallenbad Allmend & Allmend Süd
Lozärner Cross neu mit Triathlon-Kategorie
Zum fünften Mal fällt am Samstag, 8. Februar 2020 der Startschuss zum «Lozärner Cross». Auch in diesem Jahr warten die Organisatoren mit einer Neuheit auf: Zum ersten Mal wird ein Triathlon durchgeführt. Mit der neuen Kategorie bietet der Event nicht nur allen Laufbegeisterten etwas, sondern auch für alle Schwimmer, Biker, Triathletinnen und Triathleten. Das ist aber noch nicht alles: Im Rahmen des Lozärner Cross 2020 findet auch die Innerschweizer Crossmeisterschaft statt.
Der neue Triathlon Luzern
Mit der neuen Triathlon-Kategorie wird der Lozärner Cross um eine attraktive Kategorie erweitert. Dank der Unterstützung der Sportcard Luzern startet der Triathlon mit dem Schwimmwettkampf im Hallenbad Allmend. Dabei werden zuerst 600m im 25m Becken geschwommen. Die erreichte Zeit wird folglich als Referenz für den Jagdstart der anschliessenden Bike- und Laufstrecke von fünf bzw. drei Kilometern verwendet. Auf der Luzerner Allmend werden hierbei Kilometerrunden in der entsprechenden Anzahl absolviert. In der neu geschaffenen Kategorie sollen auch Einsteiger in den Triathlon ihre ersten Erfahrungen sammeln können. Die Startplätze sind dabei auf 50 Teilnehmende limitiert.

Mehr Infos unter triathlon-luzern.ch
Schwimmen: 600 m
Biken: 5 km
Laufen: 3 km
sportscard
Die Sportcard - Ihr Treuerabatt in den Luzerner Sportanlagen
www.sportcard-luzern.ch